Herzlich willkommen bei Papillon

der Beratungsstelle Trier für Kinder und Jugendliche krebskranker Eltern


So erreichen Sie uns

   

Beratungsstelle Papillon
Krahnenstr. 45
54290 Trier
Tel 0651 96 63 033
Mobil 0157 82 03 30 61
Email: kontakt@papillon-trier.de

Unsere Öffnungszeiten

Beratungstermine finden nach vorheriger Vereinbarung von Montags bis Freitags zwischen 10.00 und 18.00 Uhr statt.

Telefonisch erreichen Sie uns unter den Nummern:
0651 / 9 66 30 33
0157 82 03 30 61

Spendenkonto

Sparkasse Mittelmosel
IBAN DE08 587 512 300 080 013 535
BIC MALADE51BKS

Papillon ist ein Projekt von:

Neuigkeiten

Es gibt einige schöne Neuigkeiten bei Papillon, die wir gerne mitteilen möchten:

Die Beratungsstelle ist am 24.06.2017 in größere Räumlichkeiten umgezogen. Unsere neue Adresse ist:
Krahnenstraße 45 in 54290 Trier.

Telefonisch sind wir weiterhin unter den bekannten Rufnummern zu erreichen: 0651-966 3033 und 01578-20 33 061

Daneben bekommen wir einen Bus für unsere mobilen Angebote (Ausflüge mit den Kindern, Hausbesuche und Sprechstunden an Kliniken). Wir hoffen, dass wir mit den größeren Räumlichkeiten den Bedarf der Familien noch besser abdecken können.

Unterstützen Sie unser neues Projekt!

Plätzchen und Bücherverkauf für den guten Zweck:

Die Schüler der Werkstufe 3 der Trevererschule organisierten einen Plätzchen- und Bücherverkauf zu Gunsten von Papillon. Dabei kamen 300 Euro zusammen. Vielen Dank für den tatkräftigen Einsatz! Wir statteten den Schülern einen Besuch ab, um all ihre Fragen zu Papillon zu beantworten und einen Einblick in unsere Arbeit zu geben. Dabei erfuhren wir von den Schülern, wie viel Spaß es allen gemacht hat die Plätzchen zu backen und den Verkauf zu organisieren. Wir freuen uns über die schöne Aktion!

Punkte für Papillon:

Die Gladiators Trier erspielten 390 Euro für Annas Verein. Die Luxoil PJS GmbH & Co KG spendeten 5 € pro Punkt des erzielten Gladiators Spieles. Sie überreichten uns die „Punkte“ in Form eines Schecks. Wir sind sehr froh über diese tolle Unterstützung. Vielen Dank!

Die Laienschauspielgruppe „Plappermäuler“ spielte für den guten Zweck:

Sie spendeten Eintrittsgelder ihrer Aufführungen für Papillon. Damit die Papillon-Kinder einen unbeschwerten Tag erleben dürfen. Dafür ein großes Dankeschön!

Weihnachtsgeschenke für Papillon-Kinder:

Die Privatschule Eberhardt aus Trier spendet für Papillon. Einige Schüler haben sich zusammengetan und Spielzeug und Malsachen für die Kinder gespendet, die in der Beratungsstelle betreut werden. Für die Kinder war es ein großer Spaß vor Weihnachten schon Geschenke bei uns auszupacken. Ein großes DANKESCHÖN von uns!

Spenden statt Weihnachtspräsente:

Die BVT aus Trier sammelte bei Ihren Handwerksfirmen für Papillon. Bei dieser Aktion sind 4000 Euro zusammengekommen. Wir freuen uns riesig über diese großzügige Spende! Danke an alle Beteiligten!

Drei Geschäfte tun sich zusammen für Papillon:

Der Salon Monica, Petra’s med. Fußpflegestudios und der Chrystal Blumenladen aus Bollendorf spenden gemeinsam für Papillon. Was für eine schöne Idee! Vielen herzlichen Dank!

Verzicht auf Bürgermeistergehalt:

Herr Schlöder aus Köberich spendet seine Einnahmen als Bürgermeister komplett an Annas Verein. Was für eine großzügige Geste. Wir sind sehr dankbar!

Das Ignarium Hochwald spendet erneut für Annas Verein und Papillon:

Wie auch schon im letzten Jahr spendet das Ignarium erneut für uns. Darüber freuen wir uns sehr! Die Unterstützung ist eine große Hilfe! Danke!

Aktion Spendenpate

Die SE Padersoft engagiert sich für den guten Zweck. Die Aktion Spendenpate wurde im Jahr 2009 ins Leben gerufen. SE Padersoft verfolgt damit das Ziel, jedes Jahr zur Weihnachtszeit wohltätige Institutionen mit Spenden in Höhe von insgesamt 3.000 Euro zu unterstützen. Auf dem jährlichen IT Forum werden zu diesem Zweck 6 Kunden per Los ermittelt. Diese wählen dann 6 Empfänger aus, an die SE Padersoft jeweils 500 Euro spendet. Die Firma SE Baustoffe aus Wittlich-Wengerohr wurde von dem Warenwirtschafsanbieter ausgelost und entschied sich, Papillon zu unterstützen. Michael Follmann besuchte uns in der Beratungsstelle zur symbolischen Scheckübergabe. Eine super Aktion wie wir finden! Danke für die Unterstützung!

Perler Firmlinge spenden für Papillon

Eine Firmlingsgruppe aus Perl veranstaltet einen Bastelstand und sammelt Geld für den guten Zweck. Die Firmlinge malten, bastelten und frisierten Kinder mit viel Engagement gegen eine Spende. Das Geld spenden sie für Papillon. Wir luden die Firmlinge zu uns in die Beratungsstelle ein, um sich einen Eindruck zu machen, wie wir arbeiten und um uns persönlich bei ihnen zu bedanken.

3 Vereine tun sich zusammen

Der Mandolinenverein, der Musikverein und das Kirchenchor veranstalten jedes Jahr kurz vor Weihnachten ein Adventskonzert und sammeln spenden für ein gemeinnütziges Projekt. Dieses Jahr ist die Entscheidung auf Papillon gefallen, worüber wir sehr froh sind. Ein ganzes Dorf engagiert sich dabei und es entsteht etwas Großartiges. Unser großer Dank gilt allen Beteiligten!

Schweich und Hillesheim musizieren für den guten Zweck

Das SBO Vulkaneifel veranstaltete ein „Halunken-Weihnachtsfest“ unter der Leitung von Ralf Kramp. Es handelte sich um eine Kombination aus besinnlicher Weihnachtsmusik und rührender Kindergeschichte. Also ein spannendes Programm für die ganze Familie. Statt Eintrittsgeldern wurde um Spenden für Annas Verein gebeten. Eine schöne Idee! Vielen Dank!

Auch im Jahr 2016 erhielten wir eine Spende von der K & K Personaldienstleistungsfirma.

Wir bedanken uns recht herzlich für die jahrelange Unterstützung und die diesjährige Spendensumme von EUR 500,-.

Spende der Messdienerinnen der Pfarrkirche Landscheid

Kürzlich überraschten uns die Messdienerinnen der Pfarrkirche Landscheid aus Burg/Salm mit einer Geldspende in Höhe von 200 Euro zu Gunsten unserer Youngsters-Gruppe. Die Mädchen besuchten unsere Beratungsstelle in Trier, um sich persönlich einen Eindruck von unserer Arbeit zu machen und zu erfahren, wie die Spende eingesetzt werden kann. Ein tolles Engagement für den guten Zweck! Danke im Namen der Papillon-Youngsters!

Moselballonfiesta 2016 in Föhren

Danke an alle, die uns bei der Moselballonfiesta unterstützt haben! Es war ein grandioses Fest. Der Erlös von knapp 5300 Euro durch die Verlosung sowie Kinderschminken, Glücksrad usw. ging an Annas Verein. Durch die vielen Besucher und Spender konnten wir den Gewinn aus dem letzten Jahr noch verdoppeln. Danke an das Team des Industrieparks der Region Trier auch im Namen der Papillon-Kinder!

Unterstützung durch das Juniorunternehmen Betrion der BBS Trier

In der Berufsbildenden Schule Wirtschaft in Trier überreichte uns das Juniorunternehmen der BBS 2015/16 BETRION eine Spende von 609,95 Euro zu Gunsten von Annas Verein! Betrion basiert auf dem Junior-Projekt des Instituts der deutschen Wirtschaft in Köln, welches Schülerinnen und Schüler ermöglicht, ein reales Unternehmen zu gründen, um somit BWL praxisnah zu erleben! Wir freuen uns sehr über die tolle Unterstützung des Betrion-Teams, die ein Drittel ihres erwirtschafteten Überschusses an Annas Verein spendeten!

Ein gelungenes Fest für den guten Zweck

Anfang Juni fand in der Balthasar-Neumann-Straße in Trier ein Stadtteilfest mit abwechslungsreichem Familienprogramm statt (u.a. Auftritte von Leiendecker Bloas, Harry Hut und anderen Musikern und Künstlern). Das Fest wurde organisiert von der AWO Trier-Nord/Kürenz/Ruwer und Anwohnern. Dank der Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helfer, Musiker, Künstler sowie mehrerer Sponsoren und Förderer kam ein Erlös von rund 2000 Euro zusammen, der hälftig an die Trierer Einrichtungen Auryn und Papillon gespendet wurde.

Benefizkonzert für Annas Verein

Ein Veranstaltungshinweis in eigener Sache:
Am 10.Juli um 17.00 Uhr findet in der evangelischen Kirche in Veldenz ein Benefizkonzert mit dem Chor SaM aus Daun statt! Das Repertoire reicht von Schlager über Gospel bis hin zu Klassik.

Es wird um Spenden gebeten zu Gunsten von Annas Verein und Papillon! Wir freuen uns über zahlreiche Besucher!

Stadtteilfest in der Balthasar-Neumann-Straße

Am Wochenende vom 4.- 5. Juni 2016 fand in der Balthasar-Neumann-Straße in Trier ein Stadtteilfest mit tollem Familienprogramm statt. Der Erlös des Festes wird an Auryn & Papillon gespendet. Wir freuen uns sehr über diese großartige Unterstützung!